11. Mitteldeutscher Architektentag: Einladung nach Dessau

Grafik: Schaller/Schubert 11. Mitteldeutscher Architektentag: Einladung nach Dessau 25. September 2020In Meldungen…

Die „Kleine Bauvorlageberechtigung“ ist weder fach- noch sachgerecht

Der Vorstand der Architektenkammer hat sich am 15. Juli 2020 zu einer „Sondersitzung“ getroffen. Im Nachgang zur Anhörung im Landtagsausschuss für…

Fortbildungsprogramm gestartet

In der Hoffnung auf einen wieder „normaleren“ Herbst startete nach den Online-Angeboten der vergangenen Monate das Fortbildungsprogramm des 2. Halbjahres am…

Zukunft der HOAI

Am 4. Juli 2019 hatte der Europäische Gerichtshof (EuGH) sein Urteil zur HOAI verkündet. Er stellte fest, dass verbindliche vorgeschriebene Mindest- und…

Hinweise zu Umgang und Auswirkungen bezüglich des Coronavirus

Update 10.07.2020: Kleine und mittelständische Unternehmen, die ihren Geschäftsbetrieb im Zuge der Corona-Pandemie einstellen oder stark einschränken mussten,…

Technische Zeichner/in und Architekt/Architektin, Welterbestadt Quedlinburg

Technische Zeichner/in und Architekt/Architektin in Vollzeit ab sofort in der Welterbestadt Quedlinburg gesucht.

30 Jahre Sachsen-Anhalt – Dr. Karl-Heinz Daehre im Interview

In der Septemberausgabe des Deutschen Architektenblattes ist in der Reihe „Ein Gespräch mit ….“ der ehemalige Bauminister Sachsen-Anhalts Dr. Karl-Heinz Daehre…