Neu im Vorstand: Nadine Schulz

Als Falk Zeitler nach langjähriger Tätigkeit in Vertreterversammlung und Vorstand der Architektenkammer sein Mandat auf eigenen Wunsch hin zum Anfang des…

Vertreterversammlung tagte in Magdeburg

Am 26. Juni 2020 tagte die Vertreterversammlung der Architektenkammer in Magdeburg. Die Sitzung fand unmittelbar nach dem „Dialog Baukultur“, der als…

Dialog Baukultur

Als feierliche Eröffnung zu 25 Jahre „Tag der Architektur“ als Festival der Baukultur gedacht, wurde aufgrund der Corona-Pandemie ein Dialog zur Baukultur.…

Tag der Architektur 2020 – „Ressource Architektur“

Es war in jeder Hinsicht ein besonderer, der diesjährige „Tag der Architektur“. Trotz Corona-Krise nicht abgesagt, erwartete das Publikum ein anderes Programm…

Rechtsberatung rund um den Planervertrag

Die Architektenkammer bietet ihren Mitgliedern eine telefonische Erstberatung rund um den Planervertrag an. Sie erfolgt durch Dr. Matthias Kuplich, LL. M. Er…

„Tag der Architektur 2020“: Virtueller Spaziergang durch Sachsen-Anhalt (PDF)

Es wird in jeder Hinsicht ein besonderer werden, der diesjährige „Tag der Architektur” am 27. und 28. Juni. Coronabedingt erwartet das Publikum ein etwas…

Anhörung zum Entwurf der Landesbauordnung

Am 25. Juni 2020 fand die öffentliche Anhörung zur Änderung der Landesbauordnung statt. Eingeladen waren die Architektenkammer und die Ingenieurkammer des…

Ausgabe DAB regional Sachsen-Anhalt 07/2020

11. Mitteldeutscher Architektentag - Architektur konkret: Planen für die Zukunft Tag der Architektur Ein Gespräch mit Andreas Müller und Sebastian Schulze…

Onlineseminar: Förderung durch die KfW-Bank, aber wie?

Online-Seminar der Ingenieurakademie Sachsen-Anhalt GmbH

Architekturführer spiegelt hohe Bauqualität unseres Landes (PDF)

Architektur ins Gespräch bringen, Neues aus und in Sachsen-Anhalt bekannt machen, Bauherren mit ihren Architekten, Innen- und Landschaftsarchitekten sowie…